Der VÖK

Der Verband versteht sich als Dachverband von in Österreich vereinsmäßig konstituierten KFZ-Markenvereinen. Er ist aber auch offen für Direktmitgliedschaften von physischen oder juristischen Personen, die Inhaber eines KFZ-Betriebes sind.

Zielsetzung ist die Unterstützung seiner Mitglieder auf rechtlichem und sozialem Gebiet, wobei insbesondere ein ständiger Gedankenaustausch der Mitglieder auf fachlichem Gebiet vorgesehen ist. In Zusammenarbeit mit dem Bundesgremium des Fahrzeughandels wurde viel zur Förderung des betriebswirtschaftlichen Denkens in unserer Branche getan. Durch neue Musterkostenrechnungen konnten die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge transparent gemacht werden.

Folgende Unternehmen unterstützen den VÖK in seiner Tätigkeit:

3D_Castrol_web

Garanta Logo

RealGarant_Logo_2019_Redesign_FINAL

eurotax-logo-300x225 klein